Weiße Dörfer, Charme, maurische Baukunst - Conil de la Frontera!

Conil de la Frontera
coordimates fragt Menschen nach ihren Lieblingsorten. Ralf und Helga fliegen seit Jahren nach Conil de la Frontera. Ein Ort im spanischen Andalusien, der es ihnen aus vielen Gründen angetan hat.
Helga im Hoodie Zuhause Ralf im T-Shirt Weltenbummler
N 36° 16', W 006° 05' - das sind die Koordinaten des Ortes, wo sich Ralf und Helga am wohlsten fühlen. "Den endlosen Strand mit der Mündung eines kleinen Flusses in den Atlantik" findet besonders Ralf sehr beeindruckend. Er schätzt den "Blick vom Strand auf die weiße Stadt, als Teil der weißen Dörfer". Das sei charakterisierend für Andalusien, der viel spanischen Charme versprüht.
 
Seit der Coronapandemie sind überall Preise extrem gestiegen, das macht sich auch nicht selten in Urlaubsorten bemerkbar. In Andalusien, so findet Ralf, herrsche dort aber noch ein "erträgliches Preis-Leistung-Verhältnis". 
Conil de la Frontera kann aber noch viel mehr: Es beeindruckt durch maurische Baukunst, Pferdeschulen und die Nähe zu Ausflugszielen wie Sevilla, Cádiz oder Vejer. Zusammenfassend: Ein Ort zum immer wieder Bereisen, Runterfahren und Genießen!