50° 56′ N , 6° 57′ O - das ist der Lieblingsort von coordimates. Denn dort ist es geboren. In Köln. Zwischen unangefochten hässlichen 70er-Jahre-Bauten, schlechtem Wetter und Großstadt-Dreck fühlt es sich dort an wie zuhause - und das aus vielen guten Gründen.

 

Die Stadt Köln macht es oft einfach, sie nicht zu lieben

Wer durch Köln läuft, dem entgehen sicherlich auch die grauen Seiten der Stadt nicht. Weg vom Dom, opulenten Brücken und sauber gefegten Rheinpromenaden herrscht nun mal auch viel Müll und Dreck in der Domstadt. Außerdem unschön sind die leider sehr erhöhten Regenmengen, die die klimatisch benachteiligte Kölner Bucht mit sich bringt. Auch die zusammengewürfelten Bauten an jeder Ecke, die das das Ausmaß der Zerstörung des Weltkrieges zeigen, tragen nicht zu einem besonders hübschen Stadtbild bei. Böse Zungen würden behaupten, die Stadt sei gar hässlich oder überbewertet. Sie würde es leicht machen, sie nicht zu mögen. Das ist vielleicht für manche richtig. Trotzdem ist dieser Ort für coordimates bedeutsam wie kein anderer.  

Hinter Lieblingsorten stecken Geschichten voll Emotionen

Ob der idyllische Fleck am See, der Moment des Heiratsantrags oder das heimische Klo - ein Lieblingsort hat immer eine Geschichte, die er trägt. So unsere Theorie. Dabei spielt vor allem die Emotion und die Erinnerung, die wir damit verbinden eine Rolle, als weniger der Look. Die Geschichte, die unsere Koordinate transportiert, ist eben Köln. 

Köln ist wie ein Zuhause, das einen umarmt, wenn man wieder dort ankommt

Köln verleiht eben auch ein unvergleichliches Gefühl, sich willkommen und geborgen zu fühlen. Hier, wo man in der übervollen Kneipe immer noch einen Platz für dich hat. Hier, wo jeder sein kann, wie er, sie oder es will. Hier, wo es zwar offiziell großstädtisch ist und sich doch jedes Veedel anfühlt wie ein Dorf. Hier, wo Puppentheater noch ausverkauft sind. Hier, wo man Ab- und Aufstiege regelmäßiger feiert, als einem eigentlich lieb ist. Hier, wo Menschen Chancen ergreifen und neu anfangen - zur Not auch auf der „falschen Rheinseite“. Hier, wo Menschen unverhofft stranden und für immer bleiben. Hier, wo über die Stadt wohl bald mehr gesungen wurde als über die Liebe. Genau hier ist auch der Lieblingsort von coordimates: Wo Ideen entstehen und wieder verworfen werden, Kritik verarbeitet und sich für Lob auch mal auf die Schulter geklopft wird. Kurzum: Die eigene kleine Welt und ein Ort des Wohlfühlens ist für coordimates die Stadt Köln. Ein Ort wie zuhause, der einen förmlich umarmt, wenn man wieder dort ankommt.

Koordinaten, die die Welt bedeuten

Wer sich also gefragt hat, wofür die Koordinaten 50° 56′ N , 6° 57′ O stehen, die auf vielen unserer Klamotten prangen, dessen Wissensdurst dürfte jetzt gestillt sein. In Köln entstand in der lockdownigen Corona-Langeweile die Idee von coordimates. Die Idee, individuelle Koordinaten auf Hoodie, Sweater, Shirt und Co. zu sticken. 

Für die einen sind es bloß blanke Zahlen - während sie für den anderen die Welt bedeuten. Welche Koordinaten bedeuten für dich die Welt? Welche Geschichte steckt hinter deiner Koordinate? Kreiere hier die Koordinate deines Lieblingsortes und deiner persönlichen Geschichte und mache sie zu deinem persönlichen Unikat. 

 
Allzu plakativ sollte es nicht sein und doch irgendwie ausdrücken, dass es einer unserer Lieblingsorte ist. Bis uns die Idee kam, eine Koordinate als Design-Element zu nutzen. Zahlen, die unseren Lieblingsort bedeuten. Unsere Geschichte, unsere Leidenschaft, unsere Heimat.
Mit der Zeit haben wir herausgefunden, dass viele Menschen einen Ort haben, der für sie bedeutsam ist. Ein Urlaubsziel, das man niemals vergessen will. Ein Ort des Kennenlernens, der Ort eines Heiratsantrages, der Ort der Geburt. Oder Orte, die neue Lebensabschnitte bedeuten sowie Orte, die für immer in Erinnerung bleiben.
Egal welcher Ort dich bewegt, wir sticken dir die Koordinaten auf hochqualitative Hoodies, Sweater, Jogginghosen oder T-Shirts. 
_______________________________________________________
Unsere coordimates Hoodies bestehen aus kuschelweicher Bio-Baumwolle
Unsere Kleidung ist zum Großteil aus hochwertiger Bio-Baumwolle gefertigt, die sich angenehm auf der Haut anfühlt und in kleinen Teilen aus recyletem Polyester.
 coordimates stickt auf deinen Lieblingsort in Koordinaten auf Hoodie und Co.
Fast Fashion ist für uns vor allem deswegen ein Fremdwort, weil wir Kleidung feiern, die langlebig und zeitlos ist. Wir fertigen eure Unikate, die in Hamburg veredelt werden, nur für euch an. 
coordimates liefert versandkostenfrei und mit DHL GoGreen
Unser Design und unsere Produkt-Range entwickeln wir immer weiter - für eure Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Habt ihr eine coole Design-Idee für uns? Feedback? Verbesserungsvorschläge? Dann zögert nicht uns zu mailen (info@coordimates.de) oder werdet Anregungen über eine Direktnachricht bei Instagram los. Wir freuen uns darüber!