Bio-Baumwolle vor grünem Hintergrund
Die Nachhaltigkeit unserer Produkte liegt uns am Herzen. Deswegen haben wir es geschafft, ihnen die Labels mitzugeben, die uns wichtig sind: 
  • Vegan
  • Fairtrade
  • Fair wear
  • Öko-tex
  • designed in Köln und veredelt in Hamburg 
Mit unserer coordimates-Kleidung trägst du ein Stück wertvolle Natur - denn unsere Pieces bestehen aus organischer Baumwolle. Das Gute daran: Im Gegensatz zu herkömmlicher Baumwolle werden unsere T-Shirts und Hoodies mit rund 750 Liter weniger Wasser hergestellt.
Aber ist Baumwolle nicht immer organisch? Der Unterschied ist, dass bei Organic Cotton auf den Einsatz synthetischer Pflanzenschutzmittel oder Kunstdünger verzichtet wird. Bio-Baumwolle hat außerdem den Vorteil, hautfreundlich zu sein - perfekt für Allergiker! 
Mit dem Kauf von coordimates-Produkten schonst du Ressourcen und unterstützt auch die finanzielle Situation von Farmern weltweit.
Der An- und Abbau von Bio-Baumwolle kommt ohne Chemikalien aus und schützt sowohl Farmer als auch dich, als T-Shirt- oder Hoodie-Träger. Alle Produkte von coordimates weisen sowohl das Label der Fair Wear Foundation als auch das Öko-Tex Label auf:
  • Fair Wear Foundation setzt sich für faire Arbeitsbedingungen in der Textilbranche ein und beachtet strenge Bestimmungen zur Vereinigungsfreiheit, Arbeitszeitbegrenzung und zur Zahlung eines existenzsichernden Lohns.
  • Öko-Tex Label - damit kannst du sicher sein, dass dein T-Shirt auf Schadstoffe geprüft ist. 
Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass Produkte lange erhalten bleiben. Robustere, längere Bio-Baumwoll-Fasern sorgen dafür, dass unsere T-Shirts, Sweater und Hoodies reißfest und weich sind und dir lange erhalten bleiben. 
Veredelt werden unsere Klamotten übrigens in Hamburg und von dort per DHL GoGreen zu euch nach Hause geschickt.