#Lieblingsorte: Koh Chang - Thailand

Ich hatte das Glück, im Winter 2019 für 3 Monate Südostasien bereisen zu können. Ich landete in Bangkok, verbrachte einige Tage in der Stadt und fuhr dann 14 Stunden gen Norden, nach Chiang Mai.
coordimates Shirt in hellblau mit Koh Chang Koordinate. Das Foto entstand am Rhein in Köln Stammheim
Nach einer Woche entschied ich mich wieder Richtung Süden zu fahren, um das Meer zu sehen. Spontan traf die Wahl auf Koh Chang. Eine thailändische Insel kurz vor Kambodscha, die zwar touristisch ist, aber nicht so überlaufen, wie ich es über Phuket hörte. Außerdem dauerte die Fahrt mit dem Bus von Bangkok aus nur gute 4 Stunden, was auch für Koh Chang sprach.
Die Insel war wirklich super schön. Sehr grün, wunderschöne, mini kleine Strände und das Essen in den Garküchen vor meinem Hostel war hervorragend. Ich traf einige andere Rucksackreisende, mit denen ich Koh Chang in den folgenden 4 Tagen erkundete.

wackelige Holzbrücke auf Koh Chang
Neben der malerischen Natur, war ein Highlight, dass in einer Bar abends plötzlich die Hymne vom 1.FC Köln lief. Der Besitzer kam ursprünglich aus Köln und hatte mein Trikot erkannt. Meine holländischen Kumpels wunderten sich über meine Textsicherheit und fragten sich, welche Sprache das wohl war, auf der ich mitsang.
Übrigens: Es gibt in Thailand an der Westküste noch eine zweite Insel, die Koh Chang heißt. Dieses Koh Chang habe ich leider nicht gesehen, es soll jedoch noch viel unerschlossener sein. Hört sich interessant an!